Meine Fortschritte zur #LiesDichNachHogwarts – Reading Challenge

Hier bekommst du einen Einblick in meine aktuellen Fortschritte der zu lesenden Büchlein. Sofern eine Aufgabe erledigt ist, werde ich das Buch zur jeweiligen Aufgabe eintragen und diese durchstreichen.
Zum Ende des Oktober, November und Dezember diesen Jahres gibt ein monatliches Update von mir. 
Als Organisatorin neben vier weiteren wundervollen Bloggerinnen, bin ich natürlich vom Gewinn ausgeschlossen.

Meine persönlichen Fortschritte:

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
2. Lies ein Buch, das in London spielt.
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein  Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.

Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte


EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats von uns bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten 

Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte

Gesammelte Punkte: __


Ihr kennt die #LiesDichNachHogwarts-Challenge noch nicht? – Dann einmal hier entlang um mehr zu erfahren.
Wer macht alles Mit? – Hier findest du alle aktuellen Teilnehmer der Challenge.
Du möchtest auch noch einsteigen? – Trag dich hier in den Kommentaren mit deiner aktuellen Challenge Seite ein!
Du hast sonstige Fragen, die noch nicht geklärt sind? –  Hier ist ein Beitrag für die häufig gestelltesten Fragen. Sollte dennoch etwas unklar sein, kannst du mich oder meine Kollegen jederzeit Fragen!
Du suchst Inspiration/Buchvorschläge für die Aufgaben der Challenge? – Hier geht´s zur Bibliothek.

Und nun ganz viel Freude beim Mitmachen! Auf drei wunderbare lesereiche Monate! ♥