MONTHLY – Buchiges im Oktober

ein neuer Monat hat bekommen…ehem genau….^^ Aber bevor wir diesen in vollen Zügen genießen können, möchte ich gemeinsam mit euch den Oktober Revue passieren lassen. Der vergangene Monat war etwas ruhiger, aber dennoch im Nachhinein gesehen relativ erfolgreich.^^

Mittlerweile wisst ihr von meiner wieder eingeführten monatlichen Leseplanung. Auch im Oktober habe ich mir wieder eine Menge vorgenommen. Und so ist der letzte Stand: 

Leigh Bardugo – Das Lied der Krähen
Richelle Mead – The Promise
Ava Reed – For Good
Jean Webster – Lieber Daddy Long Legs
Sarah J. Maas – Kriegerin im Schatten ToG #2
Paolo Cognetti – Acht Berge
Angelika Diem – Schattenthron
Sarah Ricchizzi – Einmal im Jahr für immer
J.K. Rowling – HP Schmuckausgabe #3
Jay Kristoff – Nevernight
Nicola Yoon – The Sun is also a star
Kasie West – P.S. Ich mag dich
Julia Adrian -Die dreizehnte Fee #2
Sebastian Fitzek – Flugangst 7A
Anu Stohner – Aklak, der kleine Eskimo #3

ungelesen | lese ich gelesen

Ursprüngliche hatte ich mir 13 Bücher vorgenommen, allerdings hat mich zwischenzeitlich die Lust gepackt nach einem anderen Buch zu greifen. So seht ihr da nun 15 Bücher stehen, von denen ich 6 Bücher gelesen habe. Hätte „besser“ sein können, aber ich hatte eigentlich kaum Zeit. Von daher perfekt und ich bin sehr zufrieden. Die Bücher die ich nicht geschafft habe, wandern auf die November Reading List.

Statistik:
6 Bücher | 1982 Seiten | ca. 62 Seiten pro Tag

Zu den Büchern werde ich jetzt garnicht im Detail eingehen, da ich alle Rezension mit den nächsten Tagen veröffentlichen werde! Aber vorab gesagt meine Highlights waren definitiv Das Lied der Krähen und der neue Fitzek.

Mein Vorhaben für den November im Überblick:

Richelle Mead – The Promise
Sarah J. Maas – Kriegerin im Schatten ToG #2
Paolo Cognetti – Acht Berge
Angelika Diem – Schattenthron
Sarah Ricchizzi – Einmal im Jahr für immer
Jay Kristoff – Nevernight
Nicola Yoon – The Sun is also a star
Kasie West – P.S. Ich mag dich
Mariella Heyd – Die Braut des blauen Raben
Cassandra Clare – Lord of Shadows
Jane Austen – Stolz und Vorurteil
Anne Buchberger – Luna: Im Zeichen des Mondes

ungelesen | lese ich gelesen

 

Es sind wieder eine Menge Bücher eingezogen. Hier einmal der Schnell-Durchlauf:

KÄUFE & KOOPERATION

Hier werde ich bereits veröffentliche Unpackings verlinken:

Das Buch Illuminae macht hier die Ausnahme. Ich bekam es in Kooperation mit Welovetoshare und habe es auch schon gelesen und für toll befunden. Leider ist meine Rezension auch hier noch nicht online. Ich hinke aktuell leider absolut hinterher.

 

REZENSIONSEXEMPLARE

Ein riesen Dankeschön an alle Verlage/Autorin, die mir folgende Büchlein gesandt haben:

  • Leigh Bardugo – Das Lied der Krähen
  • Sebastian Fitzek – Flugangst 7A
  • Anu Stohner – Aklak, der kleine Eskimo #3
  • Tom Fletcher – Der Weichnachtosaurus
  • Stephen King – Gwendys Wunschkasten
  • Mariella Heyd – Die Braut des blauen Raben
  • Sara Raasch – Frost wie Schatten
  • Cassandra Clare – Lord of Shadows
  • Holly Ivins – Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt
  • Jane Austen – Stolz und Vorurteil
  • Anne Buchberger – Luna: Im Zeichen des Mondes
  • J.K. Rowling & Jim Kay – HP und der Gefangene von Askaban

Die ersten drei + letzteres habe ich schon gelesen. Auf alle anderen freue ich mich riesig. Mal schauen was schon in diesem Monat dran glauben darf.

BUCHBOXEN

Eigentlich durften vier Buchboxen im Oktober einziehen, allerdings kamen zwei davon erst im November an, demnach werden die einfach vertagt. Nun zu den Büchern:

  • Cressida Cowell – The Wizards of Once
  • Leigh Bardugo – The Language of Thorns
  • Julie Dao – Forest of a Thousand Lanterns 

Erstes war in der meiner ersten Owlcrate Junior, die ich bereits augepackt habe und richtig toll fand! Die unteren beiden waren in der unfassbar tollen Fairyloot, aber da habe ich Euch auch schon vorgeschwärmt.

Wie bereits angekündigt, war der Oktober etwas ruhiger und vor allem Auspack-lastig, aber die meisten von Euch lieben Unboxings. Hier die Übersicht:

Folgende Bücher habe ich rezensiert/vorgestellt:
Zapptales – Buch aus Chatverläufen

Ausgepackt habe ich:
Shelflovecrate (Space Explorers)
The YA Chronicles (Squad Goals)
Fairyloot (Villainous)
Panini Verlag
Owlcrate Junior (Witches & Wizards)
Arvelle Unpacking No.6

Teil von Aktionen/Tags:
Ankündigung Extra Aufgabe Oktober #LDNH
Gewinnspiel: Sieben Minuten nach Mitternacht
Meine 5 Unverzichtbaren Bücher für Hogwarts #LDNH

Sonstiges:
Shop Eröffnung – Stellettes Soycandles
MONTHLY – Buchiges im September

Stöbert Euch gerne durch, solltet ihr das ein oder andere nicht mitbekommen haben.
Und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag! 

4 Comments

  • Reply umivankebookie 9. November 2017 at 18:40

    Liebe Yasmin,
    ein schöner Rückblick 🙂 natürlich kann ein Lesemonat immer ‚besser‘ sein, aber ruhige Monate sind doch auch angenehm und schön 🙂
    Ich mag deine Fotos total und in deinem Soycandle Shop muss ich unbedingt stöbern und bestellen.

    Liebst, Ümi 🙂

  • Reply Nicci Trallafitti 10. November 2017 at 10:37

    Liebe Stella,
    ich bin super gespannt, was du zu Einmal im Jahr für immer sagst, ich habe es sehr geliebt. <3
    Auch Die Braut des blauen Raben hat mir richtig gut gefallen, viel besser als Elfenfehde.
    Und PS: Ich mag dich habe ich kürzlich beendet, richtig süß.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  • Reply msmedlock 14. November 2017 at 11:58

    Hallo, Liebes! <3
    Na, da ist ja wieder einiges bei dir eingezogen. Und 15 für November? Das Monat ist schon zur Hälfte um und ich hab erst eines. Ich kann froh sein, wenn ich vier oder fünf schaffe. 😛
    Ich bin echt gespannt, was du zu "Wizard of once" sagst. Nach deinem netten Unboxing habe ich mir das Buch dann doch gekauft. Wenn ich Glück habe, kommt es morgen bei mir an. Ich freu mich schon so. 😀
    Die Fotos sind wie immer superschön. Auf einen erfolgreichen November!
    LG, m

  • Reply Jill von Letterheart 16. November 2017 at 12:38

    Huhu Liebes <3

    Eine richtig tolle Übersicht! Ich finde, dass sieht nach einem fantastischen und sehr abwechslungsreichen Monat aus! Ich freu mich immer über deine unterhaltsamen und wundervoll gestalteten Beiträge 🙂
    Und mit dem Lesen, ja…da würde ich auch gern mehr Zeit für finden 😉
    Aber mit den Listen sehe ich es auch nicht so eng, das ist schließlich kein Gesetz, sondern einfach nur ein kleiner Leitfaden.

    Drück dich <3 Jill…rarrrrrrr

  • Kommentar verfassen