Rückblende Oktober [Lies Dich nach Hogwarts]

heute möchte ich einmal flott den vergangenen Monat mit Euch durchgehen, denn auch als eine von 5 Organisatorinnen, beteilige ich mich ebenfalls an der Lies Dich nach Hogwarts – Reading Challenge! Und da der erste Monate inklusive Zusatzaufgabe nun vorüber ist, wird es Zeit für ein Update (an das ihr hoffentlich auch denkt^^).

In der Kategorie LEICHTE AUFGABEN habe ich gleich 2 Bücher beenden können, die mir insgesamt 2/10 Punkten eingebracht haben: 

1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
Jean Webster – Lieber Daddy Long Legs (Oktober)
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
Sebastian Fitzek – Flugangst 7A (Oktober)

Lieber Daddy-Long-Legs ist ein Briefroman, aus der Sicht eines Mädchens, die das Glück hat einen Schulplatz finanziert zu bekommen. Im Gegenzug soll sie regelmäßig Briefe über ihre schulischen Leistungen an Mr. Daddy-Long-Legs schreiben. Dabei kommen ganz tolle, witzige und auch traurige Nachrichten über den Alltag des Mädchens heraus. Mehr Details folgen in meiner kommenden Rezension!

Flugangst 7A beinhaltet über beinahe das ganze Buch hinweg eine Flugreise, die hochgradig spannend ist. Nervenkitzel bis zum Schluss sage ich Euch …und ich selbst gehöre zu den Menschen, die Flugängste haben – Aber das ist definitiv kein Grund diesen Fitzek NICHT zu lesen!! Also ran da – Auch hier folgt noch eine ausführliche Rezension!

 

In der zweiten Kategorie MITTELSCHWERE AUFGABEN habe ich sogar 3 Bücher beenden können, die mir 6/10 Punkten eingebracht haben.

15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
Anu Stohner – Aklak, der kleine Eskimo #3 (Oktober)
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
Ava Reed – For Good (Oktober)
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
Leigh Bardugo – Das Lied der Krähen (Oktober)

Aklak, der kleine Eskimo ist ein wundervolles Kinderbuch in dem ein geheimnisvoller Zettel auftaucht. Nun heißt es das Rätsel zu lösen – Die Schnitzeljagd kann beginnen! Hier werde ich ebenso noch rezensieren!

For Good habe ich mit meiner lieben Jill gelesen. In dem Buch geht es um Verlustängste und das Alleinsein, sowie Trauerbewältigung. Die Geschichte wird aus Erinnerungen und der Gegenwart erzählt und bringt eine ziemlich traurige und emotionale Stimmung mit sich. Wie passend, das ich die letzte Hälfte des Buches wartend im Krankenhaus gelesen habe. Auch hier werde ich noch mal detaillierter in meiner kommenden Rezension auf die Story eingehen!

Das Lied der Krähen spielt einen großen Teil in einem Gefängnis. Die Charaktere – Vor allem Kaz – haben es so in sich. Ein neues Jahreshighlight, aber auch hier folgt meine Rezi!

 

In der dritten Kategorie  SPEZIALAUFGABEN habe ich ein Buch beendet, das mir 3/15 Punkte eingebracht hat.

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
J.K. Rowling – Harry Potter und der Gefangene von Askaban #3 (Oktober)

Wir alle kennen die Geschichte von Harry Potter und Band 3 ist von vielen der liebste Band. – Ich selbst kann mich kaum entscheiden, da ich mehrere favorisiere! Aber die Schmuckausgabe ist mal wieder ein ganz besonderes Lesevergnügen gewesen. Eigentlich trifft die reale Welt in allen Teilen auf die magische Welt – Zumindest meistens am Anfang. In diesem Band ganz besonders. Die Reise mit dem Bus ist unvergesslich – Was meint ihr? ♥

 

Final konnte ich mir meine 5/15 Zusatzpunkte mit der „geheimen Oktober-Aufgabe“ sichern:

OKTOBER: Verfasse einen Blogpost zu deinen Top 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest! Poste diesen bis zum 31.10.17 um deine Zusatzpunkte zu erhalten.

MEIN BLOGPOST ZUR OKTOBER-AUFGABE

Somit konnte ich mithin 16 stolze Punkte sammeln. Ich bin mehr als zufrieden, da ich ehrlich gesagt gedacht habe, ich würde kaum zum Lesen kommen.^^ Zufrieden starte ich mit Euch gemeinsam in den #LDNH Monat November!

Wie war denn Euer Monat? ♥

3 Comments

  • Reply beautyandthebook26 3. November 2017 at 18:12

    Huhu liebes 🙂

    Die Challenge läuft ja wirklich sehr gut bei dir 🙂
    Harry Potter Band 3 ist auch einer meiner liebsten hihi

    Drück dich <3

  • Reply Nicci Trallafitti 4. November 2017 at 9:51

    Juhuuu, 16 Punkte schon!
    Ich konnte 15 Punkte sammeln bisher, bin ganz zufrieden.
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß <3

  • Reply Nickis Lesewelt 5. November 2017 at 16:49

    Hier ist mein Monatsbericht zur Challenge:
    http://nickislesewelt.blogspot.com/2017/10/lies-dich-nach-hogwarts-monatsruckblick.html

    glg Nicki 🙂

  • Kommentar verfassen