MONTHLY – Buchiges im Juli

schön das ihr wieder dabei seid – Bei meinem Monatsrückblick! Und wie immer ein wenig später als üblich. Aber wie sagt man so schön – Das Beste kommt zum Schluss^^, Gründe für meine Verzögerung erfahrt ihr unter dem Punkt Blogging. Jetzt soll es aber erst mal um meine gelesenen Schätze gehen:

Folgende Bücher habe ich verschlungen:

Marie Lu – Young Elites #1 Die Gemeinschaft der Dolche | 416 Seiten | (Rezi folgt)
Anika Ackermann – Soul of Stars | 376 Seiten | (Rezi folgt)

Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe #1 Dornen und Rosen | 480 Seiten | (Rezi folgt)
V.E. Schwab – Vier Farben der Magie #1 | 496 Seiten | Literaturkunstwerk
Jenna Strack – Sternwärts | 130 Seiten | Leseschmöker

Statistik:
5 Bücher | 1898 Seiten | ca. 61 Seiten pro Tag

Das soweit zur Übersicht. Zwei der Bücher habe ich bereits besprochen, die anderen Bewertungen gehen demnächst online – Also seid gespannt. Vorab sei schon mal gesagt: Die Gemeinschaft der Dolche, Soul of Stars und Das Reich der sieben Höfe haben mir gut gefallen. – Details folgen. Mit meinem Lesemonat bin mehr als zufrieden!

Vier Farben der Magie ist ein absolutes WOW-Buch aus dem Fantasy Bereich. Überraschend, fesselnd inkl. Potential zu einer weiteren neuen Lieblingsreihe. Mein Fangirlherz schlägt höher, wenn ich auch nur an das Buch denke – und das muss bei mir schon was heißen! Merch ist bereits geordert und lieber Movie-Himmel lass es bitte einen tollen Film werden. Und nur mal so am Rande gesagt – Hype hin oder her – LEST dieses Buch ♥-♥ !!!

Sternwärts ist eine Novelle, die mir gefallen hat, wie auch bereits bestehende Werke der Selfpublisherin. Ich finde es toll, dass Autoren auch Themen aus dem Leben aufgreifen, die nicht immer Small-Talk tauglich sind. Außerdem war es gutes Kontrast-Programm zu meinen Fantasy-Schätzen. Definitiv einen Blick wert!

Ehemmmm wie das nur schon wieder passieren konnte^^ Es sind schon wieder einige Schätze eingetrudelt.

KÄUFE & KOOPERATION

Einige Bücher kommen euch sicher bekannt vor. Schließlich gab es kürzlich ein Arvelle-Unpacking auf meinem Blog – Folgende Bücher sind eingezogen:

Auf den ersten Blick – Stephanie Perkins
Im Herzen die Gier – Elisabeth Miles
Waterfall – Lauren Kate
Menduria: Das Buch der Welten – Ela Mang
Was die Spiegel wissen – Maggie Stiefvater

Alle Bücher bisher noch ungelesen, aber ich freue mich sehr das sie mein Bücherregal bereichern!

REZENSIONSEXEMPLARE

An dieser Stelle Danke für die folgenden Zusendungen, liebe Verlage! Buchpost ist immer wieder erfrischend und macht das Literaturherzchen glücklich!

Schicksalsbringer – Stefanie Hasse
P.S. Ich mag Dich – Kasie West
Fangirl – Rainbow Rowell
Verrückt nach NY #1 – Katrin Lankers
Verrückt nach NY#2 – Katrin Lankers

Auch hier bin schon ganz gespannt auf jedes der Bücher. Zeitnah werde ich mit Fangirl beginnen, da ich schon die englische Ausgabe geliebt habe! Umso gespannter bin ich auf die Übersetzung.
Wie schaut´s denn bei euch aus – Eines der Bücher, dass ihr auch demnächst lesen wollt?

BUCHBOXEN

Gleich drei Buchboxen haben mich im Juli erreicht. In jeder Box fand sich neben weiteren tollen Goodies, jeweils ein Buch und das waren folgende:

The Crowns of Croswald – D.E. Night
Auf ewig Dein – Eva Völler
The Gentleman´s Guide to Vice and Virtue – Mackenzie Lee

Dabei muss ich sagen das es sich bei The Crowns of Croswald eigentlich um keine „richtige“ Buchbox handelte. Die Autorin selbst hat sich die Mühe gemacht ein paar Goodies passend zum Buch zu gestalten und ihre Leser zu überraschen. Sehr gelungen, wie ich finde. Auf Instagram seht ihr meinen Beitrag dazu – bei Interesse.

Auf ewig Dein fand sich in der Bücherwunderland-Überraschungbox wieder, die ich als eine von 10 Personen testen durfte. Seid Anfang August könnt auch ihr dort monatliche Boxen erwerben. Meine Begeisterung zur Testbox könnt ihr meinem Unpacking entnehmen.

The Gentleman´s Guide to Vice and Virtue befand sich in der weltbekannten Owlcrate, die ich das allererste mal bekam – Quasi ein Highlight. Auch diese wurde mir nach einer Rep-Search Teilnahme zur Verfügung gestellt. Das Thema war Wanderlust und auch dieses Unboxing findet sich auf meinem Blog wieder.

 

Auf meinem Blog sind im vergangenen Monat 7 Beiträge online gegangen, was dafür ich so viel um die Ohren hatte, im Nachhinein doch sehr positiv und überraschend ausfällt.

Veränderung: Auch im Juli habe ich Lesemonate, Neuzugänge und Blognews zusammen gefasst
Monthly – Buchiges im Juli

Zwei gelesene Bücher habe ich rezensiert:
Federherz – Elisabeth Denis
Als das Leben mich aufgab – Ney Sceatcher

An der Blogtour zu SOUL von Anika Ackermann habe ich teilgenommen:
SOUL OF STARS – Blogtour Ankündigung
Mein gepacktes Survival-Kit 

Ausgepackt habe ich Bücher & Goodies:
Bücherwunderland-Überraschungsbox
Arvelle-Unpacking #3

Und Highlights des ersten Buchlese-Halbjahrs gab es auch:
Halbahres-Highlights

Des weiteren beschäftigte ich mich Juli mit ganz viel Technischem, da der Wunsch meines Blogumzuges immer weiter in den Vordergrund rückte. So begab ich mich die Welt von Bloggestaltung, HTML und mehr. Dank diversen Foren, Blogs und Youtube habe ich mir einiges angeeignet und es hat mich neben Zeit auch viele graue Haare gekostet.^^ 
Aber da der Umzug letztlich im August – vor einigen Tagen – geschehen ist, werde ich Euch dann im nächsten Rückblick mehr erzählen, sofern Interesse besteht?!
Und eben dessen stand mir der Kopf ganz woanders und ich hatte nicht die Muße mich auch noch um diesen Post zu kümmern …^^

Danke für´s Mitlesen und das ihr mich weiterhin unterstützt, sowie als Leser dabei bleibt!
In diesem Sinne Euch einen wunderbaren Tag!

8 Comments

  • Reply Anika 16. August 2017 at 9:56

    Ich liebe Deinen neu gestalteten Blog!!! Er ist super schön und übersichtlich geworden. Und sag nichts zu grauen Haaren und Technik 😀 Meiner Website habe ich auch das ein oder andere graue Haar zu verdanken. Aber am Ende freut man sich immer über das Ergebnis. Und Deins ist wunderschön!!!

    • Reply Yasmin-Stella 16. August 2017 at 10:31

      Hey Anika ♥
      schön das du vorbei schaust 🙂 Und tausend Dank für deine lieben Worte. Ich finde auch das sich das Ergebnis lohnt – und somit auch die grauen Haare haha^^
      Deine Seite/Blog etc liebe ich ja auch hihi 🙂
      Allerliebste Grüße an Dich

  • Reply Nicci Trallafitti 16. August 2017 at 10:12

    Ich kann Anika nur zustimmen, ich bin ebenfalls ganz verliebt in dein neues Design <3
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt 🙂
    Deine im Juli gelesenen Bücher kenne ich tatsächlich alle, und alle haben mir richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Reply Yasmin-Stella 16. August 2017 at 10:35

      HUHU 🙂
      danke für dein Feedback – Ich bin auch super zufrieden! ♥
      Ach cool, das freut mich zu hören. Die ein oder andere Rezension habe ich sogar schon bei dir gesehen xD
      Sonnige Grüße ♥

  • Reply Jill von Letterheart 16. August 2017 at 12:01

    Liebe Yasmin-Stella,

    ich kann Nicci nur zustimmen, das Haarereaufen hat sich mehr als nur gelohnt!
    Hach, und bei deinen Bildern bin ich immer wieder sprachlos <3
    Zu meiner Schande mus sich gestehen, dass mich "Young Elites" und"Vier Farben der Magie" nicht begeistern konnten…an letzterem versuche ich mich aber vielleicht nochmal ; )
    Dafür schwelge ich gerade in ACOMAF Liebe.
    Die Furien und Ravenboys Reihe habe ich auch noch auf meinem SuB, da bin ich schon wahnsinnig gespannt!
    Viel Spaß mit Fangirl, wie ich finde einer super süßen Geschichten und sehr interessant mit dem Fanfiction-Anteil 😉

    Liebste Grüße <3 Jill

    • Reply Yasmin-Stella 16. August 2017 at 18:50

      Hey meine liebe Jill 🙂
      tausend Dank für das liebe Kompliment – auch für dein liebes Feedback! ♥
      Auf Young Elites werde ich nochmals gesondert eingehen^^
      Zu ADSOM – LESEN!!^^ Es ist wirklich der Wahnsinn!
      Ich merke schon alle sind im Maas Fieber – Ich werde bald auch Band zwei lesen und freue mich schon sehr drauf! Ein wenig Merch ist auch schon in meinem Besitz haha^^
      Von Furien und Ravenboys habe ich noch garnichts von gelesen. Bislang sammel ich mir noch die Reihen zusammen, aber ich kenne einige die beide Reihen lieben. Mal schauen wann die Büchlein dran glauben dürfen 😉
      Ja Fangirl ist echt toll – Wie die deutsche Übersetzung ist werde ich noch heraus finden 🙂
      Schön das du vorbei geschaut hast ♥
      Allerliebste Grüße 🙂
      Yasmin-Stella ♥

      • Reply Jill von Letterheart 16. August 2017 at 20:22

        Immer wieder gern❤
        Ach, ich merk schon…ich muss es wirklich nochmal probieren 😉
        Und ja, der zweite Teil ist noch um einiges besser uns hach…die Liebe ist einfach super groß ❤
        Ich habe auch beide Reihen noch nicht begonnen…puh, da „müssen“ wir dann aber bald mal ran – scheint sich ja zu lohnen!

        Liebste Grüße ❤ Jill

        PS: ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu Young Elites!^^

        • Reply Yasmin-Stella 17. August 2017 at 10:42

          Huhu 🙂
          mit dem zweiten Maas werde ich auch noch diese Woche beginnen – Ist ja kaum auszuhalten^^
          Jaa…das ewige Lied – Aber eines Tages werden wir durchstarten und die Reihen hoffentlich genauso lieben 😉
          Danke vielmals meine liebe 🙂

    Kommentar verfassen