Harry Potter und der Stein der Weisen – Rufus Beck [Hörbuch]

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.

– J.K. Rowling

bottle-party-demo.regular (1)Herausgeber: der Hörverlag
Erscheinungstermin: 08. Januar 2008
Laufzeit: 09:36 Std (1 CD)
ISBN: 978-3867173513
Preis: Hörbuch 29,95€
Erwerben

bottle-party-demo.regular (2)

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Quelle

bottle-party-demo.regular (4)

Rufus Beck, geboren 1957, war von 1989 bis 1994 am Bayerischen Staatsschauspiel München engagiert. Seit 1994 ist er freischaffend und arbeitete als Gast u.a. an den Münchner Kammerspielen, dem Bayerischen Staatsschauspiel und dem Berliner Ensemble. Sein Kinodebüt gab er 1991 in Sönke Wortmanns „Kleine Haie“. Der überregionale Durchbruch gelang 1994 u.a. mit dem Film „Der bewegte Mann“. In den letzten Jahren drehte Rufus Beck u.a. „Die Wilden Fussballkerle“ und spielt seit 2001 im TV die Titelrolle in der Krimi-Reihe „Inspektor Rolle“. Als Sprecher und Regisseur für Hörbuchproduktionen ist er vor allem als die Stimme von „Harry Potter“ bekannt und populär geworden. Für die Interpretation dieses Kinderklassikers hat er nicht nur vier Goldene Schallplatten und vier Platin-Schallplatten bekommen, sondern wurde auch ausgezeichnet mit dem „Kinder und Jugendhörbuch 2000 des HR 2“ und dem HÖRkulino 2008. Für die ELTERNEditition „Abenteuer Hören“ hat er von Jules Verne „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ sowie „Robur der Sieger“ gelesen.

Quelle

bottle-party-demo.regular (5)

Die Geschichte um Harry Potter ist eigentlich nichts Neues: Das Buch schon mehrmals gelesen, den Film schon zig mal gesehen, aber da ist noch was – das Hörbuch. Es weckte mein Interesse, da ich wirklich nie genug von J.K. Rowlings Zauberwelt bekommen kann.

Die Aufmachung ist an die deutschen Ausgaben des Carlsenverlags angelehnt. Besonders gefällt mir die Aufklapp-Funktion des Hörbuchs  – Auf die typische Plastik-Hülle wurde hier verzichtet. Die Illustrationen sind zwar nicht ganz meins, einfach weil es so unfassbar tolle fremdsprachige Designs gibt – Aber das ist definitiv Geschmackssache und insgesamt sieht es doch sehr stimmig aus.^^ ♥

Die Stimme von Rufus Beck strahlt Ruhe und Gelassenheit aus – Meiner Meinung nach die perfekte Erzählstimme. Der Sprecher verleiht den einzelnen Charakteren die verschiedensten Stimmfarben und weiß seine Hörer in Spannung zu versetzten. Obwohl ich die Geschichte kenne, wollte ich immer weiterhören – wissen wie es weiter geht. ♥

Anmerkung: Ich musste echt schmunzeln, da Snape einen französischen Akzent hatte^^ …

Screenshot_SmartSelect_2017-04-03-13-41-23
bottle-party-demo.regular (6)

Für die Neulinge, die Harry-Potter gerade für sich entdecken sollten UND auch für alle Fangirls & Fanboys, die nie genug vom Potter-Universum bekommen können! Hört es Euch an und lasst Euch begeistern! ♥

Ich vergebe 5/5 Stellettes.

An dieser Stelle ein liebes Dankeschön für die Bereitstellung des Hörbuchs, lieber Hörverlag.

angelique-rose.ffp

No Comments

  • Reply rina.p 3. April 2017 at 15:52

    Ich habe die ersten beiden als Hörbuch gehört. Ich finde auch Rufus Beck ist hier richtig gut gewählt.

    • Reply stellette_reads 3. April 2017 at 18:26

      Hey Liebes:)
      ….ich möchte alle Teile nun als Hörbuch genießen. Mal schauen wann das nächste einziehen darf 🙂
      Ja der Herr Beck macht seine Sache echt gut 😉
      Liebste Grüße und eine tolle Woche für Dich ♥

      • Reply rina.p 3. April 2017 at 18:51

        Das wünsche ich Dir auch. Liebe Grüsse. :-):-)

  • Reply Lesemonat März | 5. April 2017 at 9:23

    […] J.K. Rowling – Harry Potter und der Stein der Weisen / Hörbuch / 336 Seiten / 5 Stellettes […]

  • Kommentar verfassen