Mein erster Funko Pop

ba814ed930cb61b8d493b804f13a6a38

Ständig werde ich gefragt: Welcher war dein erster Funko und wie kamst du dazu?  Grundlegend habe ich euch schon ein paar Infos genannt ^^. Dennoch möchte ich heute etwas näher auf meinen ERSTEN Funko eingehen. Und zwar ist es dieser Winzling:

Als Potterhead fiel mir meine Wahl nicht schwer, denn als ich ihn das erste Mal auf Instagram entdeckte, war sofort klar – Den muss ich haben! ^^ Am 04.11.15 war es dann soweit und ich habe meine erste Funko-Bestellung auf Amazon in Auftrag gegeben. Dank Prime wurde mir Harry Potter in der ersten Version schon am nächsten Tag nach Hause geliefert.

Das erste Pop-Unpacking war ziemlich aufregend. Ich erinnere mich, wie ich vorsichtig die Packung öffnete um ja nichts kaputt zu machen. Als ich Harry dann in den Händen hielt, war ich erstmal ziemlich geflasht und bezuckert zugleich. Schließlich sind es kleine Kunstwerke. Verliebt habe ich ihn bestaunt und für ihn ein hübsches Plätzchen im Regal gesucht.

971094d91ab5689eae8c7ab4f71b513a

Wie ich finde haben die Entwickler den Pop ziemlich gut getroffen. Die Haare wuschelig und strukturiert wie man es aus den Filmen kennt, mit kleiner blitzartiger Narbe auf der Stirn und die klassische Gryffindor-Schuluniform. Der Umhang ist sehr detailliert  – Die Kapuze ist hier das Aufwändigste. Und zu guter Letzt Harrys Zauberstab, der in der Nahaufnahme relativ unspektakulär und trotzdem ein kleines Highlight ist .

Der Charakter Harry ist aktuell in fünf Versionen erhältlich und ratet mal wer alle hat^^. Zu Beginn meiner Sammlung habe ich noch gedacht. Ein POP- Ein Charakter, aber Nein daran habe ich mich keineswegs gehalten, denn wie hätte ich zu diesen schätzen jemals Nein sagen können? ^^

Screenshot_SmartSelect_2016-07-17-19-25-00

  • Harry Potter Schuluniform
  • Quidditch Harry
  • Harry und der sprechende Hut
  • Trimagischer Harry
  • Harry + Hogwarts Express im Set

Wenn ich meinen liebsten Harry wählen müsste würde ich wahrscheinlich den mit Hut nehmen. Alleine diese Details des Stuhls  –  Hach ich komme in´s schwärmen ♥


So das wars auch schon wieder von mir – Ein kleiner Einblick in meine Funko-Welt. Lasst mir doch gerne Feedback in den Kommentaren da und erzählt mir wer euer erster Funko war? / bzw wenn ihr noch keinen besitzt – Welchen wünschst ihr euch als ersten Pop?

Weitere Infos findest du HIER

angelique-rose.ffp

No Comments

  • Reply trallafittibooks 25. Juli 2016 at 10:13

    Harry war auch mein erster ❤
    Toller Beitrag!
    LG Nicci

    • Reply stellette_reads 25. Juli 2016 at 10:14

      Thihi danke süße…Harry ist auch einfach Supi ?… Hab einen schönen Montag ?

      • Reply trallafittibooks 26. Juli 2016 at 11:03

        Ja Harry ist mein Held 🙂 Danke, hoffe dein Tag war auch schön. Meiner war sehr sehr lang.

        • Reply stellette_reads 26. Juli 2016 at 11:39

          Dito auch sehr lang…. Machen wir das Beste draus ???

  • Reply ivymanhattan 25. Juli 2016 at 10:19

    awww die kleinen Harry sind total süß, ich wusste gar nicht, dass es auch einen mit Hut gibt – der gefällt mir am besten, und der kleine mit der kaputten Brille. hach sie sind alle so zuckersüß <3 ich habe bisher leider nur den ersten Harry, den in der Hogwartsuniform, aber die anderen möchte ich auch unbedingt noch irgendwann 🙂

    • Reply stellette_reads 25. Juli 2016 at 10:24

      Die beiden sind mittlerweile auch meine liebsten?… Die kaputte Brille ist auch so Zucker, da gebe ich dir Recht! ??? Danke Maus und hab einen schönen Tag ?

  • Reply Nessi 25. Juli 2016 at 10:29

    Wie niedlich du von den Kleinen schwärmst <3 Meine erste Funko Figur war Quidditch Harry. Ich war auch sofort verliebt und dann war klar da müssen noch mehr her… Derzeit habe ich 2, klein Harry und den Hutmacher, aber ich möchte noch viele mehr…
    Ganz liebe Grüße xbookangelx 🙂

  • Reply maryliebtlesen 25. Juli 2016 at 11:53

    Das hast du sehr süß beschrieben!? Ich liebe ja Funkos, hab bis jetzt aber nur eine (Hermione), da ich einfach nicht das Geld habe? Naja, Harry ist total süß und wird auch mein nächster Funko sein?

    • Reply stellette_reads 25. Juli 2016 at 12:07

      Oh bei mir hat sich ja auch erst alles nach und nach angesammelt ???
      Und Hermine im Ballkleid gehört zu meinen absoluten Lieblingen?… Schade das es hier nicht noch mehr Ausgaben gibt ???
      Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag ?

  • Reply msmedlock 28. Juli 2016 at 10:28

    Aaww. Süß! ?
    Es wundert mich gar nicht, dass Harry dein erster war. Mir gefällt dieser Harry auch irgendwie am besten, wenn auch der Quidditch Harry toll ist – dieser winzige Schnatz und dieser Besen! ?
    Ich habe immer noch keinen Funko zuhause und ich weiß nicht, ob sich das ändern wird, wenn mir diese Dinger auch sehr gefallen. Ich glaube, ich wüsste einfach nicht, wo ich anfangen soll und hab dann so oder so das Problem nicht mehr aufhören zu können.
    Du hast viele, die mir sehr gefallen, Harry und die anderen und den Dementor und Merida und Anna und Newt und da gibt es irgendwo eine, die Flammen auf ihrer Hand tanzen lässt, was sehr gut zu einigen meiner Bücher passen würde…
    Naja, ich freu mich auf neue News aus der Funkowelt von dir. 😉
    LG, m

    • Reply stellette_reads 2. August 2016 at 18:45

      Hey 🙂
      …entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte – Die letzten Tage waren ein wenig stressig und ich zähle nun die Tage bis zum Urlaub ^^ 🙂
      Der Quidditch Harry ist auch wahnsinnig toll – wie du schon sagst die Details machen ihn so besonders 🙂
      Zum Thema ersten Funko anschaffen – Bei mir ist nach Harry die Sucht ausgebrochen. ^^ Bereue es aber keineswegs und kann sie dir nur ans Herzchen legen ♥ 😉
      Bin gespannt wann du zuschlägst und vor allem wer es sein wird 🙂
      Ich danke dir 🙂
      LG, Yasmin-Stella ♥

  • Reply Weltentaucherin 4. August 2016 at 19:08

    Achh…ich überleg auch schon die ganze Zeit mir Harry zu kaufen. Hab bis jetzt noch keine Funko… Bin gespannt, wie lange ich noch durchhalte. 😉

    • Reply stellette_reads 7. August 2016 at 20:31

      Wenn es soweit ist bin ich gespannt wen du dir zulegen wirst ??? Harry ist auf jeden Fall eine tolle Wahl ?

      • Reply Weltentaucherin 14. August 2016 at 16:52

        Oh ja, ich glaube, dass es auch ein Harry werden wird! ? hab aber auch auf Dumbledore ein Auge geworfen ☺️?

  • Reply supererdferkel 22. Oktober 2016 at 7:41

    Ich finde deine Funko Fotos immer so liebevoll gestaltet <3 Jetzt habe ich das Bedürfnis auch einen haben zu wollen. 😀

    • Reply stellette_reads 22. Oktober 2016 at 9:33

      Dankeschön ich geb mir Mühe ???? sammelst du auch? ??

      • Reply supererdferkel 22. Oktober 2016 at 10:01

        Bisher nur Perlsacktiere, Bücher und gehäkelte Quallen xD Aber du bist vermutlich an meinem ersten Funko schuld. Ich gehe Montag mal in den Comicbuchladen, die haben da bestimmt welche 😀

        • Reply stellette_reads 22. Oktober 2016 at 10:09

          Auch süße Sammel Leidenschaften ??…. Thaha das höre ich öfters ??… Bin gespannt welcher Funko es wird… Berichte mir gerne wieder ??

          • supererdferkel 22. Oktober 2016 at 14:11

            Das mache ich. Du bist ja dann Schuld. :-p wenns eine Freunde werben Freunde Prämie gäbe xD

  • Reply looking4abookblog 5. November 2016 at 14:15

    Genau der Kleine war auch mein Erster! <3

  • Reply Daphilou 4. Dezember 2016 at 23:40

    Super süß wie du deine erste Funko-Errungenschaft beschreibst. Immer wieder schön, wenn Sammler mit Leidenschaft schreiben. Weiter so 🙂

    • Reply stellette_reads 5. Dezember 2016 at 0:25

      Danke du liebe… Es macht einfach Freude .. Jedes mal aufs Neue… Und auch süchtig ?aber wem erzähl ich das ????
      Liebste Grüße Yasmin-Stella

    Kommentar verfassen