MONTHLY – Buchiges im September

ein Monat voller Überraschungen. Im September war ich so aktiv, wie schon lange nicht mehr. Ich habe gebloggt was das Zeug hält, mehr gelesen als sonst, aber auch Unmengen Bücher in meine Wohnung gelassen.^^ Also rundum war hier Action und all das wird hier einmal zusammen gefasst. Viel Freude beim Lesen!

Normalerweise bin ich eher der spontane Leser, habe mir allerdings für den September endlich mal eine Leseliste als Widget angeeignet. Es standen ursprünglich zehn Bücher drauf, aber wie gesagt: Ich bin spontan und wenn es mich dann in den Fingern kribbelt, schnappe ich mir auch mal ein anderes Buch. Mein letzter Stand sah so aus:

Walter Moers – Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbende Nachtmahr
J.L.Armentrout – Oblivion #1
Jay Kristoff – Nevernight
Rainbow Rowell – Fangirl
Nicola Yoon – The Sun is also a star
Rick Riordian – Apollo
Kasie West – P.S. Ich mag dich
Katrin Lankers – Verrückt nach New York #1
Julia Adrian -Die dreizehnte Fee #2
J.M. Barrie – Peter Pan
Ava Reed – Wir fliegen, wenn wir fallen 
Julia Engelmann – Jetzt, Baby

ungelesen | lese ich gelesen

Ich muss sagen – Das Leseverhalten sich vor Augen zu halten, hat sich für mich bewehrt. Es spornte mich sogar an mehr zu lesen, denn schließlich wollte ich meine kleine persönliche Challenge bestehen. Ich hab mir auch extra ein viel größeres Ziel gesetzt, als ich für gewöhnlich lese. -Wenn schon denn schon.^^
So sind es letztlich 8 Bücher an der Zahl gewesen. Einige habe ich auch schon rezensiert, die anderen folgen noch. Die Bücher, die ich nicht geschafft habe kommen auf die November-Liste!

Statistik
8 Bücher | 2525 Seiten | ca. 84 Seiten pro Tag

Mein absolutes Highlight war natürlich der neue Moers Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr. Ein mega genial gewitztes, aber auch literarisch wortgewandtes Büchlein, konnte mich mitreißen und begeistern. Mehr Schwärmerei in meiner Rezension.

Wir fliegen, wenn wir fallen habe ich auf Audible gehört, weswegen es nicht auf folgendem Bild ersichtlich ist.

Mein Vorhaben für den Oktober im Überblick:

Leigh Bardugo – Das Lied der Krähen
Richelle Mead – The Promise
Ava Reed – For Good
Jean Webster – Lieber Daddy Long Legs
Sarah J. Maas – Kriegerin im Schatten ToG #2
Paolo Cognetti – Acht Berge
Angelika Diem – Schattenthron
Sarah Ricchizzi – Einmal im Jahr für immer
J.K. Rowling – HP Schmuckausgabe #3
Jay Kristoff – Nevernight
Nicola Yoon – The Sun is also a star
Kasie West – P.S. Ich mag dich
Julia Adrian -Die dreizehnte Fee #2

ungelesen | lese ich gelesen

Das bei mir gerne VIELE neue BÜCHER einziehen ist wahrscheinlich nicht mehr unbekannt, aber ich stehe jetzt einfach mal dazu. Holt euch einen Tee, es gibt viel zu sehen. HAHA ♥

KÄUFE & KOOPERATION

  • Amanda Foody – Daughter of the Burning City
  • Sarah Ricchizzi – Einmal im Jahr für immer
  • V.E. Schwab – Shades of Magic 
  • Brittany Rubiano – Cinderella
  • J.K. Rowling – Harry Potter and the Philosopher´s Stone 
  • V.E. Schwab – A darker Shade of Magic #1
  • Neal Shusterman – Scythe: Die Hüter des Todes
  • Sarah J. Maas –  A Court of Wings and Ruin #3

Daughter of the Burning City habe ich durch eine verpasste Fairyloot entdeckt gehabt und seither auf der WuLi stehen. – Auf Tauschticket hatte ich dann Glück, dass jemand es „loswerden“ wollte und hab sofort zugeschlagen.
Einmal im Jahr für immer kaufte ich mir bei der wundervollen Sarah direkt und bekam ein Konfetti-Packerl der extra klasse.
Shades of Magic ist die französische Ausgabe zu ADSOM, die unfassbar schön ist und da ich die Story so liebe sammel ich die Ausgaben wie verrückt. – So durfte auch A darker Shade of Magic im Taschenbuch bei mir einziehen. Ich besitze den ersten Teil mittlerweile vierfach HAHA^^ ♥
HP and the Philosopher´s Stone durfte in der 20-Jahre Harry Potter – Gryffindor Edition bei mir einziehen. Was liebe ich dieses Schmuckstück!
Cinderella ist mal wieder eine illustrierte Schönheit aus dem Disney Press Verlag und dieses besonderen Schmuckstücke gibt es auf Amazon für einen Spottpreis – Ich liebe Märchen!
ACOWAR musste nachdem Highlight ACOMAF natürlich auch bei mir einziehen und OMG es ist so unfassbar schön ♥, aber ich muss es noch lesen.^^
Und dann hätten wir noch Scythewelches ich in Kooperation mit WeLoveToShare zugesandt bekam. Auch hier freue ich mich schon sehr auf´s Lesen.

Und da ich nicht schon genug gekauft habe, mussten gleich noch zwei Ladungen Arvelle-Bestellungen bei mir einziehen. An dieser Stelle lassen wir das quatschen, ich verlinke Euch beide Beiträge:

Arvelle Unpacking No.4
Arvelle Unpacking No.5

REZENSIONSEXEMPLARE

Ein riesen Dankeschön an alle Verlage/Autorin, die mir folgende Büchlein gesandt haben:

  • Richelle Mead – The Promise
  • Krystal Sutherland – Unsere verlorenen Herzen
  • Paolo Cognetti – Acht Berge
  • Angelika Diem – Schattenthron
  • Christian Handel – Rosen und Knochen
  • Leigh Bardugo – Das Lied der Krähen
  • Georgia Clark – Pretty
  • Katja Scholtz – Mein Buch
  • Emma Mills – Nicht nur ein Liebesroman
  • Jean Webster – Lieber Daddy-Long-Legs
  • Mara Lang – Almost a Fairytale #1 Verwunschen

Einige der Rezi-Exemplare sind auch schon auf meiner Leseliste. Mein aktuelles CR ist Das Lied der Krähen und bisher gefällt es mir richtig gut.
Mein Buch habe ich bereits rezensiert. Die anderen Schätze bzw alles was ich nicht schaffen sollte, kommen dann auf die November Liste. ♥

BUCHBOXEN

In diesem Monat haben mich gleich 5 buchige Boxen erreicht, wobei die Stars Hollow Monthly eher eine Fandom-Box (ohne Buch) war. 
Dafür haben mich die sagenhafte Fairyloot, die Owlcrate, die Shelflovecrate und die The YA Chronicles erreicht. Ja ich bin ein wenig ausgeartet haha. Folgende Bücher waren in den Boxen:

  • Jodi Meadows – Before She Ignites 
  • Cath Crowley, Simmone Howell & Fiona Wood – Take Three Girls
  • Scott Reintgen – Nyxia
  • Heather Fawcett – Even the darkest Stars

Ich finde alle Bücher ansprechend, wobei mich Even the darkest Stars aktuell am meisten reizt. Es klingt wirklich interessant. Außerdem war die Fairyloot mein absolutes Highlight, weswegen auch die Oktober und November Boxen bei mir einziehen dürfen. Ich überlege auch schon, ob nicht ein monatliches Abo für mich sinnvoll wäre. ♥
Die Shelflovecrate und die The YA Chronicles werde ich schon bald möglich mit Euch auspacken. 

WOW im September war ich fleißiger denn je – Gleich 23 Beiträge gab es von mir. Hier einmal die Übersicht:

Folgende Bücher habe ich rezensiert:
J.M. Barrie – Peter Pan
Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe #2 Flammen und Finsternis
Katrin Lankers – Verrückt nach New York #1 Willkommen in der Chaos-WG
Walter Moers – Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Anika Ackermann – Soul of Stars
Julia Engelmann – Jetzt, Baby
Katja Scholtz – Mein Buch
Rick Riordan – Die Abenteuer des Apollo #1 

Ausgepackt habe ich:
Arvelle Unpacking No.4
Shelflovecrate [Wildheart-Unboxing]
Bücherwunderland [Rich & Royal – Unboxing]
Arvelle Unpacking No.5
Owlcrate [Mythical Creatures – Unboxing]
Fairyloot [All That Sass – Unboxing]
Stars Hollow Monthly [September-Unboxing]

Teil von Aktionen/Tags:
Lies Dich Nach Hogwarts – Challenge [Reading – Challenge]
Lies Dich Nach Hogwarts – Bibliothek [Ideen-Sammlung]
All-Time-Favorites #TAG
Mystery Blogger Award
#Daddy-Long-Legs Brief-Aktion [Königskinder-Verlag]

Sonstiges:
Buchige Apps, die ich nutze
Programm-News aus dem Zeilengold Verlag
Einmal im Jahr für immer [Buch-Vorstellung]

Ein Super toller Monat ging also zu Ende und mit dem Oktober gab es ein paar kleine Veränderungen. Von meiner Shop-Eröffnung [Stellettes Soycandles] habe ich Euch ja schon berichtet. Danke für Euer positives Feedback an dieser Stelle! Ich habe dazu hier auch ein Widget + Reiter zum Shop eingebaut für alle die Kerzen lieben. ♥

Der Oktober wird eventuell etwas ruhiger, da viel zu tun ist, aber ich werde mich bemühen einiges zu posten. Außerdem hat die LIES DICH NACH HOGWARTS CHALLENGE endlich begonnen und ich freu mich das wir tatsächlich um die 100 Teilnehmer haben. Auf eine TOLLE ZEIT. – Wer noch einsteigen möchte: AUF AUF
Jetzt mache ich mich erstmal ran, die vergangene Woche Revue passieren zu lassen und werde auf Euren Blogs stöbern gehen.
Wie war Euer September? Etwas was ihr unbedingt loswerden  möchtet? Ich freu mich auf Euch. ♥

5 Comments

  • Reply sarahricchizzi 8. Oktober 2017 at 23:37

    Liebe Stella,
    was für ein schöner Rückblick! Ach wie cool, wie viele Bücher bei dir einziehen konnten! Ich kann da auch immer so schlecht widerstehen (und mal im Ernst: Wer will das schon, haha. Immer her mit der LKW-Ladung).
    Hach, Das Lied der Krähen und Lieber Daddy Long Legs habe ich mir bereits bei Nicci Zuhauf angesehen und bin schon arg am zappeln, ob ich sie mir nicht auf zulegen soll. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, aber ich gedulde mich noch zur Messe hin, mein Konto weint ja jetzt schon total kläglich, haha.
    Nevernight ist bei mir auch in den Oktober auf die Leseliste gezogen, ich hoffe echt, dass ich es schaffe, allerdings ist es bei mir in Englisch eingezogen und es soll wohl sehr anspruchsvoll sein, ich bin gespannt 😀
    Even the Darkest Stars ist ja bei mir durch die FairyLoot auch mit dabei. Da bin ich ja total gespannt, was dort für eine Geschichte auf uns lauert. Allein, dass Berge und so darin vorkomme, finde ich ja schon total spannend und es ist mal etwas vollkommen anderes! Das Cover ist der totale Hingucker. Ich kann verstehen, dass dich die FairyLoot so gerockt hat, ich habe sie auch sehr geliebt und tatsächlich überlege ich auch fieberhaft, ob ich mir ein Abo zulegen sollte! Ich mein, die enttäuschen einen einfach irgendwie nie. Aber ich mag Verpflichtungen so gar nicht, haha.

    Und AAAH ich bin natürlich total aufgeregt und hibbelig, weil du dir mein Büchlein auf deine Liste geschrieben hast! AH! Wie cool ist das bitte 🙂 Ich bin gespannt, wie du es findest und wünsche dir ganz viel Lesevergnügen!

    Alles Liebe,
    Sarah

    • Reply Yasmin-Stella 11. Oktober 2017 at 14:49

      Hallo liebste Sarah 🙂
      LKW Ladung – Du sagst es^^ Ein Glück das mir die Bücher vor die Tür gebracht werden, sonst hätte ich die OberMUCKIS haha^
      Also ich lese ja Das Lied der Krähen und sabber schon fleißig…Es ist so toll und Kaz hach. Große Liebe!
      Auf Daddy Long Legs bin ich auch wahnsinnig gespannt, ebenfalls auf dein Werk xD ♥
      Haha das Abo läuft ja nicht davon – Ich selbst überleg auch noch. Die nächsten beiden sind ja sicher^^
      Ich drück dich, Stella

  • Reply msmedlock 9. Oktober 2017 at 15:08

    Hallo, Liebes! <3
    Wow, jetzt bin ich aber platt. Und ich dachte, bei mir wären im September viele Bücher eingezogen. Das gibt's ja nicht. Wo tust du denn die alle hin? O_o
    Es ist aber ein unglaublicher Anblick. Die Fotos sind so oder so so cool wie immer. Aber diese Menge an Büchern. Boah. Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Du musst im September ja auf einer Dauerglückswolke geschwebt sein. 😀
    Vielleicht sollte ich mir das mit der Liste mit potentiellen Büchern für das kommende Monat auch mal ausprobieren. Das scheint bei dir ja ganz gut geklappt zu haben. Und 8 Bücher kann sich echt sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsch dir viel Glück für den Oktober und noch mal die besten Wünsche für deinen neuen Etsy-Shop. 🙂
    LG, m
    PS. Aaaawww, ich mag den kleinen Dougal! 😀 Ich leide schon wieder so unter Fantastic Beasts-Entzug. Ich habe entdeckt, dass es für den zweiten Teil jetzt schon eine Wikipedia-Seite gibt und hab sie so oft gelesen, dass ich sie schon fast auswendig kann. Ich habe ein Problem. 😉

    • Reply Yasmin-Stella 11. Oktober 2017 at 14:46

      Hey Liebelein 🙂
      ja das ist die Frage wohin mit den Büchern. Muss langsam echt mal Regal Nachschub her haha. Unglaublich, aber hey ich liebe meine kleine Bibliothek aka Leseecke und die Auswahl ist klasse 🙂
      Also im letzten Monat hat das wunderbar funktioniert. In diesem Monat ist aber soviel zutun, das ich noch am ersten Buch dran bin haha. Wenn ich wieder was Luft habe, hoffe ich noch ein paar Büchlein aufholen zu können. Meine Leseliste ist endlos haha^^
      Aber probier das echt mal aus 😉
      Danke für die Glückwünsche, mein Shop bereitet mir auch jede Menge Freude 🙂
      Haha ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Fantastic Beasts Fortsetzung 🙂 – Danke für den Tipp, vllt bleibt beim Lesen auch bei mir etwas hängen^^
      Ganz herzige Grüße, Stella ♥

  • Reply Jill von Letterheart 12. Oktober 2017 at 13:41

    Huhu meine Liebe!

    Eine wirklich coole Zusammenfassung und dann wieder deine Bilder *.*
    Ich freue mich, dass du wieder richtig in fahrt bist, ich stöber nämlich unendlich gerne auf deinem Blog!
    (Auch wenn mich deine unpackings wirklich an meine Grezen treiben…)
    Da sind ja wundervolle Bücher bei dir eingezogen!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und bin besonders gespannt auf deine Meinung zu Einmal im Jahr für immer 🙂
    Und dann kommt ja noch unser gemeinsames Lesen – ich freu mich!

    Liebste Grüße <3 Jill

  • Kommentar verfassen