Einmal im Jahr für immer [Buch-Vorstellung]

heute erreichte mich Buchpost von der lieben Sarah Ricchizzi, bei der ich vor einigen Tagen ihr neuestes Werk Einmal im Jahr für immer bestellt habe. – Schaut mal was sie sich für Mühe gemacht hat. Das Paket war voll mit Konfetti, Luftballons, einem Brief, Lesezeichen und natürlich das sicher verpackte Buch, dass auch noch liebevoll signiert wurde! Tausend Dank an dieser Stelle, liebe Sarah. ♥
Und da ich die Geschichte wirklich ansprechend finde, möchte ich Euch den Inhalt nicht länger vorenthalten:

Was bedeutet eigentlich Leben?
Math ist tot.
Und Amelie Red fragt sich, weshalb sie noch weiterleben soll.
Wozu den Schein wahren, wenn der Tod so schwer auf ihr lastet?
In ihrer Trauer um ihren verstorbenen Ehemann, vergisst Amelie Red, wer sie einst gewesen ist und verliert sich in ihrer eigenen Gedankenwelt.
Dann klopft ein Clown unerwartet an ihre Badezimmertür und sprengt ihr Leben mit Abenteuern, die sie nicht erleben will.
Ein Clown lässt sich allerdings nicht so einfach ignorieren, schon gar nicht, wenn im eigenen Treppenhaus ein Regenbogen erscheint, eine Hüpfburg im Wohnzimmer thront und sie das Haus nicht mehr durch die Haustür, sondern durch ein Fenster betreten muss.

Quelle Amazon

Klingt das Buch nicht unfassbar gut? Ein Buch zum Anregen, für das ich mir auch ein wenig Zeit nehmen möchte. Nichts für Zwischendurch, aber mal wieder schönes Kontrast-Programm zu meinen Fantasy-Büchlein! Ich denke im Oktober werde ich es schon lesen und euch anschließend meine Meinung mitteilen.
Ihr wollt auch ein Konfetti-Packerl ?! – Mailt der lieben Sarah an: books@ricchizzi.de

Außerdem startet heute ein Blogtour zum Buch, bei der einige tolle Bloggerkollegen im Zeitraum vom 23.09.17-01.10.17 teilnehmen. Neben der Buchvorstellung dürfen wir folgendes erwarten: Gründe, das Buch zu lesen; Interviews; einen Brief und spannendes rund um den Clown. –  Ich freu mich schon total auf die Beiträge! 
Zur Blogpost-Übersicht hier entlang ->

Und nun kommen wir zur sympathischen Autorin:
Sarah Ricchizzi wurde am 22. Mai 1992 in Hamm geboren, 2011 schloss sie ihr Abitur ab und widmete sich seit je her dem Schreiben. Geschichten nehmen schon seit dem sie ihre ersten Worte ausplauderte einen großen Platz in ihrem Leben ein. Was zuerst nur Erzählungen waren, wurde dann durch Comics und Zeichnungen zu Papier gebracht. Als sie dann schließlich das Schreiben für sich entdeckte, schien sie ein wirkliches Zuhause für ihre Geschichten gefunden zu haben. 
Sie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Hamm und tüftelt weiterhin an neuen Schreibprojekten. 

Weitere Infos unter: 
http://sarahricchizzi.com
https://www.facebook.com/sarahricchizzi/

Quelle Amazon

Was sagt ihr denn zum Inhalt – Total ansprechend, oder?! Habt ihr es schon gelesen? – Dann würde mich auch hier über eure Meinungen freuen und alle die ein neues Buch für sich entdeckt haben, dürfen auch gerne kommentieren!^^
Und nun habt ein wunderschönes Wochenende mit vielen guten Büchern! ♥

8 Comments

  • Reply sarahricchizzi 23. September 2017 at 23:54

    STELLA <3
    hach ich freue mich grad so sehr! Wie schön, dass das Päckchen (oder wie du es so niedlich nennst: Konfetti-Packerl) wohlbehalten bei dir angekommen ist. Ich war total auf Konfetti-Jagd durch meine Stadt, irgendwie waren die überall ausverkauft, weil bald Halloween ansteht und da gibt es wohl kein Konfetti, haha. Aber ich habe mir direkt wieder einen Vorrat angelegt. Denn: Konfetti kann man ja irgendwie nie genug haben.

    Das Foto ist sooo schön geworden! Ich bin total verliebt <3
    Vielen lieben Dank für die Buchvorstellung und die Verlinkungen und all die lieben Worte! Das rührt mich total. Ich hoffe, dass dir die Geschichte Freude bereiten wird, ich bin super gespannt, wie sie dir gefallen wird.

    Hab noch einen schönen Abend,
    Alles Liebe,
    Sarah

    • Reply Yasmin-Stella 24. September 2017 at 0:00

      Huhu Sarah!
      Schön das du schreibst, dann kann ich mich gleich nochmal bedanken. Es war mir wirklich eine riesen Freude dein Schätzchen auszupacken und das Konfetti wurde gleich weiter verwertet. HAHA glaub ich dir sofort – Für Halloween muss man nun mal auch gewappnet sein^^
      Hab lieben Dank, ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch und werde danach auch meine Meinung kundtun 🙂
      Danke dir auch einen wunderschönen Abend bzw eigentlich ist schon wieder morgen^^ haha naja zum Glück können wir morgen bzw heute ausschlafen yay 🙂
      Ich drücke dich, Stella ♥

  • Reply Nicci Trallafitti 24. September 2017 at 10:47

    Schöne Buchvorstellung, liebe Stella <3
    Ich habe das Buch kürzlich gelesen und bin total verliebt.
    Es ist humorvoll, traurig, spannend, hoffnungsvoll, ernst, es ist alles.
    Ich wünsche dir ein tolles Leseerlebnis!

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Reply Yasmin-Stella 24. September 2017 at 12:24

      Huhu Nicci 🙂
      genau wie du es beschreibst stelle ich mir die Story vor. Ich bin mehr als gespannt. Im kommenden Monat kommt es auf die Leseliste!
      Danke für deine Meinung 🙂
      Genieß den Sonntag, Stella ♥

      • Reply Nicci Trallafitti 24. September 2017 at 13:34

        Muss jetzt arbeiten, genießen ist also nicht.
        Genieße du ihn somit für mich mit <3

        • Reply Yasmin-Stella 24. September 2017 at 14:12

          Aiai Capt´n! Dir gutes Durchhaltevermögen 🙂 Liebe Grüße Stella

  • Reply Jill von Letterheart 24. September 2017 at 15:07

    Huhu liebe Stella <3

    Eine wirklich tolle Vorstellung! und ich kann dir nur zustimmen, das Paket von Sarah hat mich auch einfach nur umgehauen! Ich habe mich riesig über diese ganze Mühe gefreut!
    Das Buch musste ich dann gleich verschlingen und habe es geliebt – ich hoffe, dass es dich dann auch so begeistern und mitreißen kann!

    Liebste Grüße <3 Jill

    • Reply Yasmin-Stella 24. September 2017 at 15:19

      Yay Jill 🙂 ♥
      hach wie toll. – Freut mich das auch du so positiv gestimmt bist. Ich freue mich schon sehr auf die Story!
      Liebe Grüße, Stella

    Kommentar verfassen